Hippie



Ich in den 60ern. Ich wäre wohl ein(e Art von) Hippie gewesen. Mit einer Hand voll von Freunden wäre ich in einem VW-Käferbus durch die Gegend gefahren, den wir mit Peace-Zeichen und anderen Dingen anmalen würden. Wir hätte kein bestimmtes Ziel gehabt, wohin uns das Schicksal eben führen mag. Das Leben wäre uns zu schade gewesen um es an nur einem einzigen Ort zu verbringen, um jeden Tag die gleichen Gesichter zu sehen, immer wieder das Gleiche zu tun.
Wir hätten die Welt erkunden wollen. Überall sein, alles mitkriegen, Menschen von unserer Lebensphilosophie erzählen. Die wundervolle Natur genießen und unsere Freiheit. Den Sinn des Lebens hätten wir noch nicht gefunden gehabt, aber wir würden danach suchen. Im eigentlichen Sinne. Aber meist wären wir dann doch mit anderen Dingen beschäftigt gewesen.
Abends würden meine Mitmenschen mit mir dann um ein Lagerfeuer sitzen, Gitarrenklänge würden an unsere Ohren dringen und wir dazu singen. Lieder über Frieden, Freiheit, Liebe und Lust. Wir wären alle 25 Jahre oder jünger, unsere Körper wohlgeformt und wunderschön. Wir liebten uns alle. Die gesamte Welt. Jeden Baum, jeden Strauch, jedes Tier und jeden Grashalm. Ein Leben in Trance. Wir hätten sogar jede einzelne Sekunde geliebt, jeden Augenblick den uns das Leben schenkte. Ja, wir wären Glückskinder gewesen, voller Optimismus und Harmonie.
Wenigstens einer meiner Freunde hätte Locken gehabt. Wir würden uns Blumen in die Haare stecken und lange Kleider tragen.
Das wäre wohl meine optimale Vorstellung vom Leben zur damaliger Zeit. Und auch jetzt noch bin ich teilweise vom Gedanken fasziniert...aber dann gibt es da ja noch diese komische Vernunft.

2.7.08 17:29
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alice / Website (6.7.08 23:48)
hey, vielen dank für deinen komment auf meinem blog. ich freu mich immer zu sehen, dass jemand sich mal auf die seite verirrt.

wie du dir die hippie-zeit vorstellst weckt bei mir die sehnsucht, diese zeit auch mal zu erleben. natürlich geht das nicht, da so eine stimmung nicht rekonstruierbar ist. aber es war bestimmt eine schöne zeit, auch mit nachteilen, aber auch mit sehr viel positiven und vor allem mit sehr viel liebe <3

würd mich freuen, wenn du dich wieder mal zu mir verirrst^^
xxx

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen