Superhero





Donald hört seinen Namen und kehrt unvermittelt in die Realität zurück.
ADRIAN: MiracleMan - das ist ein guter Name
DONALD: Hm...
ADRIAN: Ein Superheld. Interessant
Donald hat nicht die Absicht, sich in ein Gespräch verwickeln zu lassen.
ADRIAN: Er furzt. (Pause.) Interessant.
DONALD: Er ist echt. Leute furzen eben. Na, sie wahrscheinlich nicht.
ADRIAN: Er ist echt - aber unverletzlich. (Schweigen.) Über wen triumphiert MiracleMan?
DONALD (starrt ADRIAN eindringlich an): Arschlöcher. (Schweigen.)
ADRIAN: Und... nichts kann ihn umbringen?
DONALD: Nichts. Das ist es doch, was unverletzlich heißt.
ADRIAN : Mir ist aufgefallen, daß er manchmal Frauenleichen ausgräbt und Sex mit ihnen hat. Warum tut er das?
DONALD: Es bleibt ihm nicht anderes übring. Die Mädchen wollen ihn nicht.
ADRIAN: Warum nicht?
DONALD: Weil er furzt.
ADRIAN: Warum gibst du deinen Miracleman so eine Eigenschaft?
DONALD: Hab ich doch gesagt. Weil er echt sein soll. Ich hab die Nase voll von bescheuerten Superhelden.
ADRIAN: Aber Superhelden sind nicht echt.
DONALD (kühler Blick): Sind Sie da jetzt gerade drauf gekommen?
ADRIAN (reicht ihm den Comic zurück): Sein Erzfeind - Gummifinger? Ein Chirurg, der immer mit einem schnappenden Laut seinen Handschuh anzieht?
DONALD: Das ist cool.
ADRIAN: Du magst keine Ärzte?
DONALD: Hätten Sie nicht gedacht, was? Kann ich jetzt gehen? Ich krieg heute Nachmittag noch Strahlen.
(Superhero von Anthony McCarten, S. 49/50)

Ein geniales Buch über einen 14jährigen Jungen der Krebs hat und nicht als Jungfrau sterben will. Und diesen Dialog finde ich herrlich.     

26.7.08 16:35
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cindy / Website (3.8.08 15:43)
Vielen Dank für dein Lob, hat mich wirklich sehr gefreut.
Die Sache mit Maikel hat sich erledigt und ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass mich das traurig stimmt - wenn du verstehst, was ich meine.

Dieser Dialog ist wirklich sehr amüsant. Vielleicht sollte ich dieses Buch auch einmal lesen, der Auszug macht Lust auf mehr.

Das Layout habe ich selbst entworfen und gestaltet - ich hoffe natürlich, dass es dir gefällt.

Viele Grüße,
Cindy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen